Mut, Neues zu wagen


Neues wagen: Transformationscoach Monika Kletzmayr weiß, warum man seiner inneren Stimme folgen sollte.


 


Ausgabe Februar 2021 Steirerin (Link zum Artikel)

 

Auf Herzensklarheit folgt Erfolg


Monika Kletzmayr ist Transformationscoach und begleitet ihre Kund/innen in die von ihr vorgelebte „Herzensklarheit“. Sie unterstützt erfolgreiche Frauen (und Männer) dabei, der inneren Stimme zu folgen und mutige Entscheidungen zu treffen, um ein ganz individuelles Verständnis von Erfolg zu definieren.


Foto: Marija Kanizaj

Ihre Online Coachings zur von ihr entwickelten „Herzensklarheit“ sind gerade in diesem Jahr bestens gebucht, denn: „2020 ist ein Jahr mit einer hohen Veränderungsenergie“, analysiert Monika Kletzmayr die Anfragen seit Corona. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit in den Bereichen HR und Organisationsentwicklung in einem international agierenden Konzern hat Monika gekündigt. „Ich hatte hart darauf hingearbeitet, aber als ich mit Anfang 30 meine großen Karriereerfolge feiern und genießen sollen, stellte sich nicht die erwartete Erfüllung in mir ein“, erzählt Monika. Es folgte ein Jahr Auszeit, um herauszufinden, was sie wirklich möchte und Monika sich die Sinnfrage nach dem „Warum möchte ich das und was möchte ich wirklich?“ stellte. Anschließend ist sie in die Organisationsberatung gewechselt und hat Unternehmen bei den Themen „Selbstorganisation“ und „hierarchiefreie Organisation“ gecoacht.

Nach Schwangerschaft und Trennung von ihrem Lebensgefährten sei die Sinnfrage dann immer stärker in den Vordergrund gerückt, woraufhin sie ihr eigenes Online Coaching-Unternehmen gründete. „Einfach war das nicht immer! Die süßeste Überraschung war, als ich ungeplant und inmitten des Aufbaus meiner Selbständigkeit Mutter wurde. Das hat so einiges auf den Kopf gestellt. Doch heute kann ich meine Kund/innen aufgrund dieser lebensverändernden und herausfordernden Erfahrungen zu meinem Herzensweg noch fließender in deine eigene, ganz persönliche Herzensklarheit führen“, erklärt Monika.

Mit weniger Tun ALLES erreichen

Monika Kletzmayr begleitet erfolgreiche Frauen (und Männer) nach Hause in ihre „Herzensklarheit“. Das Konzept lautet wie folgt: „Es bedeutet, dass ich den Stimmen, die meine innere Wahrheit sind, Gewicht gebe. Da es ohnehin keine absolute Wahrheit gibt, wir uns aber oft nach dem Außen statt dem Innen richten, entstehen Gefühle von Zweifeln und Hadern. Das macht uns unglücklich und unzufrieden. Die Gefühle des Herzens sind aber Freude und Leichtigkeit sowie die Frage: Wie kann ich der Welt am besten dienen?“

Die meisten Kund/innen sind weiblich und in Führungspositionen. Diese stehen oft vor großen Lebensentscheidungen und brauchen dabei Unterstützung. Es geht bei den Online Coachings darum, auf nichts verzichten zu müssen und mit weniger zu tun alles zu erreichen. Monikas eigener Weg dabei war, von einer 50 Stunden Woche auf eine 20 Stunden Woche zu kommen und trotzdem ein Spitzeneinkommen zu beziehen. Die Ziele der Kund/innen sind allerdings sehr vielseitig und individuell. Pro Coaching bleibt die Betreuung für drei Monate aufrecht. Monika ist davon überzeugt, dass das Leben es gut mit einem meint und man mit Leichtigkeit und einem Plan alles schaffen kann. „Erfolg folgt auf Freude“, ist einer ihrer Glaubenssätze. Wenn man aus dem Herzen spricht, könne man sehr klar sagen, was man sich wünscht. Und auf diese Sinnsuche begibt sich Monika mit ihren Kund/innen sehr erfolgreich.

Mutige Schritte zur eigenen Herzensklarheit

Obwohl sie auf Frauen-Coachings spezialisiert ist, melden sich auch immer wieder „mutige“ Männer. „In Wahrheit geht es nicht ums Geschlecht, es geht um die weibliche Energie (die hat nichts mit Geschlecht zu tun). Unsere aktuelle Gesellschaft ist von der männlichen Energie geprägt. Wir haben gelernt, unsere männlichen Aspekte zu leben, um damit etwas zu erreichen“, erzählt sie. „Push“ und Leistung sowie Anstrengung und nach „vorn gerichtete Energie“ sei männlich – weibliche Energie heiße aber „einfach zu empfangen“.

„Alles was ich in den Online Coachings tue, ist hinzuführen in das Empfangen und in die Kreativität. Dann handle ich gezielt und da brauche ich wieder die männliche Energie.
Meine Energie ist keine Push-Energie, sie macht nur sichtbar, was ohnehin schon da ist, nur verschüttet war.“ Nach dem Ergebnis ihres Coachings sei man „innerlich aufgestellt“ und habe den Mut, Veränderungen zu wagen und einer inneren Stimme zu folgen, die bisher immer zu leise war. Circa 50 Prozent ihrer Kundinnen und Kunden buchen anschließend weiter oder wissen nach dem dreimonatigen Online Coaching, was ihnen guttut, um selbst dranzubleiben. Dafür müsse sie ihr eigenes Mindset ständig überprüfen und mit gutem Beispiel vorangehen. „Die Kunden und Kundinnen spüren, was für ein Strahlen von mir ausgeht und dass es sich lohnt, dranzubleiben. Sie treffen mutige Entscheidungen, da es oft darum geht, eine Kündigung auszusprechen oder ein eigenes Business aufzubauen. Hierbei sind der Weg und das Tempo entscheidend.“

 

Neu im Programm ist die „Herzensklarheit Businessclass“ für Frauen und Männer, die gerade ein Online Unternehmen gründen. Darin gibt es Live Zoom Meetings alle 14 Tage – man hat die Gruppe an Gleichgesinnten und 1:1 Meetings mit Monika Kletzmayr zur Verfügung, um auf Wünsche genauer einzugehen und individuelle Lösungen zu entwickeln. Monika hat noch viele Ziele, unter anderem würde sie gerne viel ortsunabhängiger leben und mehrere Monate im Jahr an schönen Orten verbringen. „Ich liebe den ‚Workation-Style‘ und kann mir künftig sehr gut vorstellen, einwöchige Coaching-Retreats an den schönsten Plätzen der Welt zu organisieren“, skizziert Monika ihre Visionen.

Kundenstimmen:

"Mit weniger Tun ALLES erreichen. Wie du die Welt veränderst als wäre es das Einfachste was du je gemacht hättest und endlich die Leichtigkeit in dir findest, die du verdienst. Erfolgreich sein, einfach weil du BIST. Das war das Thema der Expert-Session die Monika für meine Kunden und mich, im Rahmen meines Mastermind Programms, abhielt.

Monika ist eine ehemalige Kundin von mir und ich wusste bereits, dass sie super unkompliziert ist und Herzlichkeit sowie guten Humor mitbringt. Wenn ich auf die Zeit unserer Zusammenarbeit zurückblicke, dann denke ich immer an diese bewundernswert (oder auch ein bisschen beneidenswert) gechillte Frau, deren Business wächst und gedeiht währendem sie auf dem Liegestuhl ein Nickerchen macht oder mit ihrer kleinen Tochter spielt.

HOW DOES SHE DO IT!!!!!?? Jetzt weiß ich's :). Meine Mastermindees und ich durften einen spannenden Einblick in Monika's Coaching erhalten und von den vielen Impulsen und Tipps für ein leichteres Business profitieren. Ich empfehle sie von Herzen als Herzenklarheits-Expertin und Speakerin weiter.“

 

Cécile Jemmett, LinkedIn Marketing für Coaches / Monika Kletzmayr war Cécile Jemmetts Kundin.

„Sowohl in Einzel- als auch in Gruppengesprächen während eines Retreats hat mir die klare, ruhige Präsenz von Monika am meisten geholfen. Sie fühlt sich sowohl in den Menschen als auch ins Thema ein und spricht auf den Punkt aus, was im Feld ist. Für mich hat sie dadurch Ungesagtes sichtbar gemacht, was ich als äußerst wertvoll empfinde.“

 

Jessica Josiger, www.jessicajosiger.com / Jessica Josiger war Monika Kletzmayrs Kundin.

„Ich war schon bei verschiedensten Coaches zu verschiedensten Themen. Aber erst jetzt bei Monika habe ich endlich das Gefühl, dass da wirklich was weitergeht, sowohl was meine privaten Themen als auch meine Business-Themen betrifft. Wie sie das macht? Sie hört ganz genau zu und fragt die richtigen Fragen, die mich dann zur Lösung, zur richtungsweisenden Veränderung führen. Bei anderen Coaches hatte ich oft das Gefühl, die arbeiten irgend einen vorgegebenen Fragenkatalog ab, egal wo ich gerade stehe. Bei Monika passen die Fragen immer punktgenau zu der Situation, in der ich mich befinde.

In den Gruppencoachings sind auch die verschiedensten Teilnehmer dabei, von denen ich ebenfalls sehr profitiert habe und umgekehrt auch diese von mir und meinen Themen.

Monika Kletzmayr = Herzens- und Business-Klarheit.“

 

Manuela Ito-Loidl, Schnell und leicht Japanisch lernen mit Spaß / Manuela Ito-Loidl war Monika Kletzmayrs Kundin.

„Monika ist eine ganz besondere Persönlichkeit UND ein wunderbarer Coach. Obwohl ich Monika nie persönlich kennengelernt habe, da alle Sessions online waren, habe ich immer das Gefühl, ich und meine Bedürfnisse werden voll und ganz wahrgenommen. Sie hat mich dabei unterstützt, das wertvollste und für mich wichtigste Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Ich habe mich bereits mit sehr vielen Bausteinen auf den Weg begeben und trotzdem fehlte immer noch "etwas" um dran zu bleiben. Für jede, die bereit ist, etwas Selbstverantwortung zu übernehmen und in sich hinein zu spüren, kann ich Monika aus vollem Herzen und innerer Überzeugung empfehlen. Mein Weg wurde stets mit den richtigen Tools, Inspirationen und Themen unterstützt, wenn es notwendig war. UND ich habe gelernt Methoden zu entwickeln, selbst dran zu bleiben, was für mich der wahre und zusätzliche Schatz zu dem Schub, den ich bekommen habe, ist. DANKE, Monika.”

 

Regine Eitelbös, Community Engagement Manager at WU Executive Academy / Regine Eitelbös war Monika Kletzmayrs Kundin.

PAKETE:

1.) Die Herzensklarheit "Basic"

 

Erlebe wie du deine Herzensklarheit wieder spürst, dich mit deiner Schöpferkraft verbindest und beginnst, kompromisslos der Stimme deines Herzens zu folgen.


3 Monate Herzensklarheit Coaching

  • 14-tägige Gruppencalls
  • zwei 1:1-Coaching-Sessions via Zoom
  • WhatsApp-Begleitung
  • Manifestationsgespräch nach Abschluss

 

2.) Die Herzensklarheit "Business-Class"

 

Du hast schon ein ONLINE-Business und merkst, da geht noch etwas? Dann komm in die Herzensklarheit Businessclass. Für ein ONLINE-Business, das DIR dient und nicht umgekehrt. LEICHT und ERFOLGREICH.

3 Monate Herzensklarheit Businessclass Coaching

  • 14-tägige Businessclass Gruppencalls
  • Unbegrenzten online-Support für brennende und wichtige Fragen
  • Manifestationsgespräch nach Abschluss
  • Bonus: unlimitierter Zugriff auf den Herzensklarheit Content


Definition der Herzensklarheit:

„Deinen ganz eigenen Weg gehen, ohne Kompromisse. Vertrauen, dich hingeben. Alles loslassen, was dir nicht dient. Ganz eintauchen in die Tiefe deiner eigenen Klarheit, in der bereits alle Antworten warten.“   

Kontakt:

Monika Kletzmayr
Hauptstraße 186, 8141 Premstätten

Details zu den Online Coachings:
https://ich-bin.at
herzensklarheit@gmail.com

+43 676 9217571

Foto: Marija Kanizaj


Melde dich jetzt für dein Klarheitsgespräch an!
 ➜ Dein kostenloses Klarheitsgespräch!